Welcome to Amann Management Consulting
Oberfeld 52a
LI-9495 Triesen
Tel: +423 794 65 40
EMail: info[at]amaco.li
Direkt zum Seiteninhalt
10. Jahresversammlung und Neuwahlen des Vorstands beim VRIM-Verband Rheintaler Interim Manager.
AMACO-Business Consulting
Veröffentlicht von Jens Amann in VRIM · Donnerstag 13 Apr 2023
Tags: VRIMVRIMVorstandVRIMJahresversammlung
Am 24. März 2023 hat der Verband Rheintaler Interim Manager ihre 10. Jahresversammlung im Hotel Schwärzler in Bregenz durchgeführt. Diese konnte endlich wieder „real“ stattfinden. Die Neuwahl des Vorstandes stand ganz im Zeichen, dass der Initiant und Gründungspräsident Kurt Schädler nach über 10 Jahren das Zepter in neue Hände übergeben hat.
 
Mit dem langjährigen Interim Manager Götz Dittmar aus Ostfildern wanderte das Präsidium von Liechtenstein nach Baden-Württemberg. Mit der Wahl des Vize-Präsidenten Jens Amann blieb das Vize-Präsidium in Liechtenstein.
 
Mit diesem Wechsel zeigt sich, dass der VRIM sich in der Region um den Bodensee von Süddeutschland über die Ostschweiz und Vorarlberg bis nach Liechtenstein etabliert hat.
 
Dabei freuen wir uns aufrichtig, dass wir auch Herrn Carlo Reato neu für die Arbeit im Vorstand begeistern konnten. Er wird uns zukünftig tatkräftig und mit neuen Ideen unterstützen.
 
Die neu gewählten bzw. wiedergewählten Vorstände sind nun:
Götz Dittmar, Ostfildern        Präsident
Jens Amann, Triesen              Vizepräsident, Aktuar
Efthimos Katsidis, Widnau    Kassier
Steffen Steckbauer, Schlins   INIMA, Beisitzer
Franz Hornung, Lochau         Beisitzer
Carlo Reato, Sax                    Beisitzer

Der VRIM als Verband (http://rheintal-interim.org) ist ein Berufsverband von selbstständigen Interim-Managern entlang des Alpenrheins und angrenzender Gebiete für Management- Projekt und Expertenaufgaben mit speziellem Fokus und Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Unternehmen der DACH-Region.
Speziell in den letzten Monaten hat der VRIM viele neue Anfragen aus Industriebetrieben aus dem
Rheintal wie auch aus dem kompletten DACH-Raum erhalten. Diese konnten an kompetente Mitglieder aus dem Verbandsnetzwerk vermittelt werden.

Neben klassischen Aufgaben des Interim Management wie:
·         Geschäftsführung auf Zeit
·         Interimistische Leitung von Geschäftsbereichen
·         Überbrückung von Vakanzen und Personalengpässen
·         Unterstützung bei komplexen Vorhaben
·         Sanierungen und Restrukturierungen von Unternehmen
·         Change-Management
·         Firmenübernahmen und Nachfolgeregelungen
·         Leitung von Projekten
·         Erschliessung neuer Märkte
·         Optimierung von betrieblichen Prozessen
·         «Sparring Partner» von Unternehmern und Managern
·         Coaching

haben sich auch in diesem Bereich die Anforderung mehr hin zu temporärem Change-Management im Rahmen der Anforderungen zur Digitalisierung und Industrie / Supply Chain 4.0 gewandelt.




MON-FRI 10AM - 7PM
SAT-SUN closed
AMANN MANAGEMENT CONSULTING

T: +423 794 65 40   |   EMail: info[at]amaco.li
Created with WebSite X5
10-Jahre
Zurück zum Seiteninhalt